Schweitzer mit tz unterstützt das Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel bei medizinischer Hilfe für die Ukraine

Die Berichte und Bilder der vergangenen Tage haben uns alle sehr bewegt und eine große Welle an Hilfsbereitschaft ausgelöst. Das Schweitzer Team möchte den Kindern, Frauen und Männern in der Ukraine ebenfalls gezielt und effektiv helfen. In unserer Recherche sind wir auf das Universitätsklinikum Brandenburg an der Havel aufmerksam geworden. Die dort organisierte schnelle, medizinische Hilfe hat uns sehr bewegt.

Ab sofort unterstützen wir das Universitätsklinikum aktiv mit der Aktion „10 qm – 10 EURO“ – ganz gleich ob Sonnensegel, Terrassendach, Lamellendach oder Markise. Jeden Freitag werden wir die Gesamtfläche der Woche ermitteln und den Spendenbetrag direkt und schnell auf das Spendenkonto überweisen. Mit dieser aktiven Hilfe unterstützen wir das Universitätsklinikum Brandenburg bei der medizinischen Versorgung der Stadt Odessa.

Weitere Informationen finden Sie direkt auf der eingerichteten Seite unter:

https://www.klinikum-brandenburg.de/ueber-uns/aktuelles/themen/ukraine